gliich-gwicht

Myriam Clerici - Ernährungsberatung

Über mich



Aufgewachsen bin ich in einem Dorf im Rheintal. Nach einer kaufmännischen Lehre, die mich nie ganz befriedigt hatte, suchte ich nach einer anderen Tätigkeit und rutschte irgendwann in den Pflegeberuf hinein. Ich lernte Krankenschwester - heute Pflegefachfrau genannt-  was mir mehr Befriedigung gab.

Im Laufe der Jahre und durch persönliche Erfahrungen erkannte ich immer mehr, dass ein wichtiger Grundpfeiler der Gesundheit die Ernährung ist. So setzte ich nach einige Jahren einen lange gehegten Wunsch in die Tat um und liess mich zusätzlich zur Ernährungsberaterin ausbilden.  Ein Lehrgang  in Schüsslersalztherapie rundet dies ab.

Nebenbei beschäftigte ich mich immer wieder mit Heilpflanzen und anderen alternativen Heilmethoden. Ich besuchte auch einen Kurs für Fussreflexzonenmassage. Das angesammelte Wissen lasse ich bei Bedarf in den Sitzungen einfliessen. So ergibt sich eine ganzheitliche, individuelle Beratung, welche sich nicht bloss auf einen einzigen "wunden Punkt" fixiert, sondern die Person mit ihren Stärken, Schwächen und  ihrem Umfeld als Ganzes berücksichtigt.